Beitrag aus „Umuns“

Liebe Freunde des Wintersports,

 

ein sehr interessanter und ungewöhnlicher Winter ist vorbei.

Für Wintersportvereine ist und war es eine große Herausforderung zumindest im Kopf der Mitglieder zu bleiben. Leider konnten wir uns nicht bei den eigentlichen Aktivitäten präsentieren. Es durften keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Selbst das Trockentraining im Freien und das Kinderlanglauftraining mussten wir Schluss endlich absagen.

Nichtsdestotrotz sollte es doch nächsten Winter wieder klappen.

Beim Nachtrag im November unserer Jahreshauptversammlung standen wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei blieb das komplette Team im Vorstand bestehen. Zusätzlich kam noch Martin Berkmann dazu.

Unsere neue Homepage steht kurz vor der Fertigstellung. Sobald es die Freigabe von der Sportunion Österreich gibt, werden wir darüber im Gemeindeblatt berichten. Hier ein Dankeschön an Miriam Pfanner. Trotz Baustellenstress hat sie eine sehr gute Arbeit geleistet.

Wir sind auch dabei unser Langlaufskidepot auf Vordermann zu bringen.

Eine Erweiterung und Auffrischung der Ausrüstung steht bevor.

Hier unterstützen wir speziell Kinder bei der Ausübung des Langlauf Sports, indem sie bei uns für eine Saison eine sehr gute Ausrüstung leihen können.

Dies wurde letzte Saison sehr gut angenommen. Bei Interesse für die nächste Saison können sich Mitglieder gerne Anfang Winter bei Dieter oder Reinhold melden.

Jetzt wünschen wir allen einen schönen und erholsamen Sommer.

Dann können wir im Herbst hoffentlich wieder in gewohntem Stil mit diversen Aktivitäten und Veranstaltungen etwas mehr präsent sein.

Der Vorstand des SCU Hittisau

You might also be interested...

Trockentraining

Liebe Freunde des Wintersports,   wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass wir am 3. November wieder mit dem Trockentraining beginnen. Dieses Jahr bieten wir wie gewohnt für unsere Kinder und Schüler das Trockentraining von 17:00 – 19:00 Uhr an. Die Gruppen werden je nach Teilnehmerzahl eingeteilt und nach der Anmeldefrist am 27.

Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Freunde des Wintersports,   Corona bedingt konnten wir leider auch dieses Jahr unsere Jahreshauptversammlung nicht wie üblich im Frühling abhalten. Daher werden wir dieses Jahr die Jahreshauptversammlung online abhalten. Wir haben alle Berichte unserer Funktionäre zusammen gestellt und stellen euch diese auf unserer Homepage als Download zur Verfügung. Auch das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung

Augen zu und durch!

Eine leider ruhige Saison geht zu Ende. Wie jedes Jahr wäre jetzt der Zeitpunkt, uns bei unseren Helfern zu bedanken die stets abrufbereit sind und uns auch bei klierender Kälte eine helfende Hand bieten. Wie jedes Jahr wäre jetzt der Zeitpunkt, euch von der vergangenen Saison zu berichten. Wie jedes Jahr wäre jetzt der Zeitpunkt,

Verpflegung am Hittisberg

Liebe Wintersportfreunde, auf Grund der aktuellen Lage haben wir unseren Automaten wieder gefüllt.  Im Automaten findet ihr kleine Snacks sowie Durstlöscher - wir sind uns sicher es ist für jeden was dabei. Für diejenigen die auf den Nachmittagskaffee nicht verzichten können, haben wir eine Kaffeemaschine neben dem Automaten stationiert. Bitte bedient euch selber!  Wir freuen

Beitrag aus „Umuns“

Liebe Freunde des Wintersports, zum Zeitpunkt als ich diesen Text verfasste, stand die Welt fast still. Es durften keine Trainings abgehalten werden, es durften keine Sportanlagen besucht und bespielt werden. Unsere Nachbarländer Deutschland und Italien preschten sogar mit einem Skifahrverbot bis über die Neujahrstage hinaus vor. wo soll das noch hinführen, wenn wir nicht einmal

Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Freunde des Wintersports,   Corona bedingt konnten wir leider unsere Jahreshauptversammlung nicht wie üblich im Frühling abhalten. Daher fand sie dieses Jahr am 11.09.2020 im Goldenen Adler statt. Obmann Reinhold Berkmann bedankt sich beim gesamten Team, der Sportwart Michael Bals berichtet von den Erfolgen unserer jungen Athleten, die Kassierin Stefanie Berkmann über unsere Einnahmen