Beitrag aus „Umuns“

Liebe Freunde des Wintersports,

 

ein sehr interessanter und ungewöhnlicher Winter ist vorbei.

Für Wintersportvereine ist und war es eine große Herausforderung zumindest im Kopf der Mitglieder zu bleiben. Leider konnten wir uns nicht bei den eigentlichen Aktivitäten präsentieren. Es durften keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Selbst das Trockentraining im Freien und das Kinderlanglauftraining mussten wir Schluss endlich absagen.

Nichtsdestotrotz sollte es doch nächsten Winter wieder klappen.

Beim Nachtrag im November unserer Jahreshauptversammlung standen wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei blieb das komplette Team im Vorstand bestehen. Zusätzlich kam noch Martin Berkmann dazu.

Unsere neue Homepage steht kurz vor der Fertigstellung. Sobald es die Freigabe von der Sportunion Österreich gibt, werden wir darüber im Gemeindeblatt berichten. Hier ein Dankeschön an Miriam Pfanner. Trotz Baustellenstress hat sie eine sehr gute Arbeit geleistet.

Wir sind auch dabei unser Langlaufskidepot auf Vordermann zu bringen.

Eine Erweiterung und Auffrischung der Ausrüstung steht bevor.

Hier unterstützen wir speziell Kinder bei der Ausübung des Langlauf Sports, indem sie bei uns für eine Saison eine sehr gute Ausrüstung leihen können.

Dies wurde letzte Saison sehr gut angenommen. Bei Interesse für die nächste Saison können sich Mitglieder gerne Anfang Winter bei Dieter oder Reinhold melden.

Jetzt wünschen wir allen einen schönen und erholsamen Sommer.

Dann können wir im Herbst hoffentlich wieder in gewohntem Stil mit diversen Aktivitäten und Veranstaltungen etwas mehr präsent sein.

Der Vorstand des SCU Hittisau

You might also be interested...

Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Freunde des Wintersports,   Der Schiclub-Union Hittisau möchte euch recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 15 Juni 2022 um 20.00 Uhr im GH Ochsen in Hittisau mit folgender Tagesordnung einladen.     T a g e s o r d n u n g :     1. Eröffnung und Begrüßung 2. Gedenkminute

Gratulation!

Liebe Freunde des Wintersports, am Samstag den 12.03.2022 durften wir bei schönstem Wetter 3 Veranstaltungen durchführen. Aufgrund der Schneelage am Hittisberg wurde das Wäldercup Springen nach Sibratsgfäll verlegt und zeitgleich fand das Loipi in der Parzelle Völken statt. Nach dem Loipi wurde noch in der Freien Technik um den Landesmeister/ die Landesmeisterin gekämpft. Wir danken

Veranstaltungen | Renntermine

Liebe Freunde des Wintersports, am Samstag den 12.03.2022 geht es rundum den Hittisberg rund!  Aufgrund der Schneelage am Hittisberg werden wir unsere Veranstaltungen nach Sibratsgfäll und nach Völken (Parzelle zwischen Hittisau und Balderschwang) verlegen.     Ablauf Loipi Festival: Grenzloipe Völken 09:00 - 09:30 Startnummernausgabe 09:00 - 09:45 Probeschießen 09:30 geführte Streckenbesichtigung 10:00 Start Bambini

Vereinsmeister/in

Liebe Freunde des Wintersports, am Samstag den 19.02.2022 veranstalteten wir wieder das traditionelle Vereinsrennen des SCU Hittisau. Leider hat uns der Schnee einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber Dank der Skilifte Krähenberg und dem WSV Sibratsgfäll  konnten wir das Rennen mit Gesamt 93 Startern am Krähenberg durchführen. Nochmals DANKE!  Danke auch an alle

Vereinsrennen

+++RENNEN FINDET IN SIBRATSGFÄLL AM KRÄHENBERG STATT+++ Liebe Freunde des Wintersports, am Samstag den 19.02.2022 veranstalten wir wieder das traditionelle Vereinsrennen des SCU Hittisau am Hittisberg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!   Riesentorlauf, 1 Durchgang Die besten 5 Damen und 10 Herren bestreiten einen Zweiten Durchgang in welchem der/die Vereinsmeister/in ermittelt wird – beide

Schülerskirennen

Liebe Freunde des Wintersports, wir sind stolz euch mitteilen zu dürfen, dass das Schülerskirennen 2022 wieder stattfinden wird. (Vorausgesetzt die Schneelage lässt es zu!) Ausgetragen wird das legendäre Rennen, auf das schon wochenlang trainiert wird, am 23. Jänner in Hittisau am Hittisberg.   Anmeldungen bitte direkt an Stefanie Berkmann Vorname + Nachname + Klasse bitte